Grösse und Lage frontal:
Grösse und Lage Seitenansicht:
Folgendes (links) ist eine Abkürzung, ein sog. shortcut als Notbehelf, wenn es mal schnell gehen soll. Ich bin von so etwas nur bedingt begeistert, da man damit selten etwas vom Bau verstehen lernt, deshalb musste ich (rechts) auch gleich die wahre und etwas komplexere Architektur der Nase dazu setzen. die Wahrheit liegt in der Mitte...:
Zusammenfassung, aus Bammes. Bitte zu Hause zeichnen und alles Gelernte rekapitulieren. Nächste Woche gibt es auch noch die Ohren dazu...:
Materialien für Unerschrockene und/oder Streber...:
Weitere Materialien (kommen noch mehr - wem es zu viel wird, guckt einfach weg ;-)....:
Aus Bammes, S.39
Ergebnisse :
...erleuchtet!?...
Vielen Dank für den Hinweis auf eine Ausstellung in Karlsruhe vom 13. Juli bis zum 20. Oktober 2013
"Unter vier Augen", in er es augenscheinlich um Portraits geht.
Passt doch perfekt zu unserem Kurs.
Näheres dazu hier:
Porträts sehen, lesen, hören
13. Juli bis 20. Oktober 2013
Wovon erzählen Porträts? Wie können wir über sie sprechen? Diese Fragen stehen hinter dem Ausstellungs- und Buchprojekt „Unter vier Augen. Porträts sehen, lesen, hören“. Es verwandelt die Kunsthalle in der Zeit vom 13.7. bis 20.10.2013 in einen Raum, in dem Bild und Sprache gleichberechtigt wahrgenommen werden.
Die Ausstellung bringt 50 Spitzenwerke der Karlsruher Sammlung aus 500 Jahren zur Sprache: Namhafte deutschsprachige Schriftsteller/-innen, Intellektuelle, Kunst- und Kulturwissenschaftler/-innen haben sich von Porträts zu Texten inspirieren lassen.
Ich beabsichtige auf jeden Fall einen Besuch der Ausstellung, entweder im Juli oder August. Ihr habt ja meine mailadresse, die ich hier aus gutem Grund nicht mehr poste. Wer sich anschliessen möchte, sagt es mir auf egal welchem Weg, ich würde mich freuen, euch dort weiter die Ohren vollzuschwätzen...
Ein Termin findet sich bestimmt, da es ja bald Ferien gibt.
Die Tafelnotiz poste ich auch wegen der beiden apps, die ich euch demonstrierte und empfehle.